15Jun

Abschied mit Abstand

Wie in jedem Jahr wurden am letzten Schultag unsere Viertklässler verabschiedet. Dafür musste in diesem Jahr allerdings ein anderer Weg gefunden werden. Und so ließ sich die Schulgemeinde etwas Besonderes einfallen, denn zum Abschied winken, geht eben auch auf Abstand gut.

Mit unserer typischen Abschiedshymne betraten dann die Viertklässler zum letzten Mal den Pausenhof der Gersprenzschule. Dort hatten sich in den Fenstern der Klassenzimmer oder mit Abstand auf dem Schulhof alle Klassen versammelt, um zu winken.

Auch unsere Schulleiterin und die Schulsprecher verabschiedeten sich von den diesjährigen Schulabgängern und überreichten eine „Erinnerungsmurmel“, die all die schönen Erinnerungen an die Gersprenzschule bewahren soll. In ihren Klassenzimmern schauten die Viertklässler dann noch ein Video der Schulgemeinde.

Für die Organisation ein besonderer Dank an Kathrin Hofmann und das Team der Villa Weltenbummler.