07Jun

1. Cheerleading Contest der Gersprenzschule

Endlich – nach langer Coronapause konnten die Weltenbummler am Freitag, 03.06.22 wieder eine Veranstaltung feiern. Der  erste Cheerleading Contest der Gersprenzschule wurde ausgetragen. Entstanden durch die Initiative einer internen Cheerleading AG haben sich Tanzgruppen in jedem Jahrgang gebildet, die am Freitag ihre Choreographien einem Publikum vorstellten.

Für den ersten Jahrgang zeigten die „Kleinen Eulen“ mit den Trainerinnen Valentina Licheri und Julia Bovensmann ihr Können.

„6 Wale“ aus dem zweiten Jahrgang tanzten unter der Begleitung von Trainerin Victoria Hof in eigens entworfenen Kostümen ihren Tanz.

Der dritte Jahrgang, mit Trainerin Gerda Hamm, wurde durch die „Cheerleader Bunnies“ repräsentiert.

Die „Dancing Queens“ starteten für den vierten Jahrgang unter der Trainerin Tanja Pfeiffer.

Eine externe Jury, mit Lea Ackermann, Eva Hartmann und Julia Johann beurteilten die Gruppen in drei Kategorien – Kreativität, Auftritt und Zusammenspiel.

Trotz großer Aufregung und Dank der frenetischen Unterstützung des Publikums (Banner, Sprechchöre, Konfettikanone) erreichten alle Gruppen die Höchstnoten. Eine Siegerinnenehrung mit Urkunden und kleinen Geschenken und der Einladung aller zur Saftbar rundete diesen Contest ab.

Dank gilt auch Alexander Emig, Fotograf und Stefan Wunderlich, Musiktechnik. 😊

Ein toller Nachmittag, ein Anfang für viele neue Ideen…..

Die Cheerleading – Gruppen werden im Rahmen des diesjährigen Schulfestes ihre Tänze nochmal aufführen 😊