13Jul

„Die Stromer“ zu Gast an der Gesprenzschule

Am 11. und 12. September durften wir die Theatergruppe „Die Stromer“ mit zwei ihrer Stücke an der Gersprenzschule begrüßen.

Am Mittwoch spielten sie für die Vorklasse und den ersten und zweiten Jahrgang „Der Waschlappendieb“, eine Detektivgeschichte für Kinder. Dabei verschwinden bei Viktorius seit Tagen Waschlappen von der Wäscheleine. Zusammen mit Maus Lissy heckt er einen Plan aus, den Dieb zu fangen. Ein turbulentes Abenteuer beginnt. ​Die Kinder waren von den beiden Figuren, den witzigen Dialogen und der Musik total begeistert!

Der Förderverein der Gersprenzschule hat finanziell sehr geholfen, die Theateraufführungen der Stromer für alle Kinder der Gersprenzschule möglich zu machen. Dafür vielen Dank!