• Call : 06162-912753
20Dez
2019

Die Weihnachtsgeschichte mit Kerzen erzählt

Wie in jedem Jahr wird das Thema Weihnachten besonders im Religionsunterricht thematisiert.

Aber immer die gleiche Geschichte erzählen? Nein, das wäre doch viel zu langweilig.

Nachdem die Religionsgruppe von Frau Kapteinat im letzten Jahr die Weihnachtsgeschichte aus Sicht der Hirten erarbeitet hatte, ging es in diesem Jahr um das Thema „Ein Licht geht uns auf in der Dunkelheit“.

Es wurde über das „Volk das im Finsteren wandelt“ gesprochen, darüber, wann es in uns selbst dunkel ist und natürlich über das Licht der Krippe, das zu uns unterwegs ist, Jahr für Jahr weitergereicht wird, um unser Herz zu erwärmen und zu erhellen. Damit wurde auch an das Friedenslicht angeschlossen, dass an diesem Mittwoch zu uns in die Schule kommt.