08Sep

Einschulung 2022

Auch wenn wir jedes Jahr neue Erstklässlerund Vorklasskinder einschulen, wird es doch niemals zur Routine. Auch für Lehrer, Schulleitung und das Personal der Weltenbummler ist der Einschulungstag stets ganz besonders aufregend!

Die diesjährige Einschulung fand in zwei Gruppen und bei strahlendem Sonnenschein im Hofgut Reinheim statt.

Schulleiterin Frau Lange begrüßte die neuen Schulkinder und sprach vom „Bildungsweg“, der heute seinen Anfang nimmt. Aber nicht immer verläuft dieser Weg gerade und ohne Schwierigkeiten, manchmal gibt es dabei auch Umwege oder Irrwege. Aber egal wie dieser Bilungsweg verläuft, haben die Kinder stets die Schulgemeinde der Gersprenzschule begleitend an ihrer Seite!

Unter der Leitung von Frau Pasewald trat anschließend die Tanzgruppe des 4. Jahrgangs auf, um unsere Kleinsten zu begrüßen.

Ein besonderer Dank an die Eltern des 2. Jahrgangs, für die köstliche Bewirtung und die hübsche Dekoration!

Wir wünschen allen Erstklässlern und Vorklasskindern einen erfolgreichen und schönen Start an der Gersprenzschule!

Schön, dass ihr da seid!