Lese-Fußball-Turnier 2019

Am 15.05.2019 fand das diesjährige Lese-Fußball-Turnier statt. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen – und auch ihre Lehrerinnen – freuten sich riesig darauf. Im Vorfeld trainierten sie fleißig Fußball zu spielen, bemalten ihre Trikots und sammelten Lesepunkte für ihre Mannschaften. Das Wetter spielte auch gut mit, sodass wir ein tolles, spannendes Fußballturnier auf den Kunstrasenplätzen verbrachten.  Die Stimmung war bestens!!

Angefeuert von ihren Lehrerinnen sowie Eltern und Großeltern lieferten sich die Mannschaften ein spannendes Spiel nach dem anderen! Fußballerisch überlegen waren die beiden Mannschaften der 3a, nachdem die Lesepunkte dazugerechnet waren ergaben sich folgende Platzierungen:

1. Platz teilen sich „Die 9 fantastischen Teufelskicker (3a) und „Die brennenden Fußballer (3b)

2. Platz – „Die unglaublichen 10“ (3a)

3. Platz teilen sich „Die Torgranaten“ (3c) und „Die Monsterkicker“ (3c)

4. Platz – „Die wilden Kicker“ (3b)

Am Tag darauf fand die Siegerehrung auf dem Schulhof statt, die Schulleiterin Frau Lange übergab die Wanderpokale an die Siegermannschaften!
„Die brennenden Fußballer“
„Die Torgranaten“