12Mrz

Lesewettbewerb 2022- Unsere Leseköniginnen und Lesekönige

Nachdem im letzten Jahr der Lesewettbewerb aufgrund der Coronapandemie nicht stattfinden konnte, freuten sich die Schülerinnen und Schüler des dritten und vierten Jahrgangs besonders, ihre besten Leser in den Lesewettbewerb 2022 schicken zu können.

Dafür wurde in den Klassen fleißig das Vorlesen geübt: Wie betont man richtig? Wie lese ich verschiedene Personen oder Tiere unterschiedlich? Wie klingt die Stimme, wenn der Buchprotagonist flüstert, schreit oder mit vollem Mund spricht? Wie lasse ich die Geschichte mit meiner Stimme lebendig werden?

In Gruppen wurden dann die besten Vorleser gewählt und zwei von ihnen bestimmt, im Lesewettwerb gegen die anderen dritten und vierten Klassen vorzulesen.

Am Freitag wurden dann unter großem Applaus unter der Linde die Sieger gekürt:

3. Jahrgang: Elif und Francesco

4. Jahrgang: Mia und Lorenz