25Jul

Projektwoche und Schulfest

Nachdem unsere letzte Projektwoche coronabedingt ausfallen musste, freuten wir uns in diesem Jahr ganz besonders auf eine einwöchige Projektwoche und anschließende Präsentation.

Der erste Jahrgang hatte das Motto „Eine Reise um die Welt“ gewählt und bot den Erstklässlern viele kreative Angebote zu den 7 Kontinenten.

Die Kinder des 2.-4. Jahrgangs konnten sich jahrgangsintern in viele verschiedene Projekte einwählen. So konnten die Schülerinnen und Schüler zwischen sportlichen Projekten z.B. Joga und Tanz, Handarbeiten, Kinderspiele früher-heute, musikalischen Angeboten, Wasser rund um Reinheim, Spielplatzkritiker, kratives Schreiben, eine Woche mit Schulhund Janka und vielem mehr wählen.

Die Kinder hatten große Freude daran, an einem selbstgewählten Thema zu arbeiten. Die Woche verging wie im Flug und am Freitag wurden dann die Ergebnisse der Projektwoche präsentiert.