21Dez

Vollversammlung im Advent- das Friedenslicht kommt an die Gersprenzschule

Die heutige Vollversammlung der gesamten Gersprenz-Schulgemeinde wurde mit dem Lied „Wieder kommen wir zusammen, singen Lieder im Advent“ eröffnet.

Frau Lange begrüßte anschließend alle Klassen, Lehrerinnen und Mitarbeiter der „Villa Weltenbummler“. Auch unsere drei Schulsprecher gaben Wünsche für die Weihnachts- und Ferienzeit mit auf den Weg.

Anschließend erklärte Frau Hofmann zusammen mit den drei Pfadfindern Maike, Andreas und Emil die Friedenslichtaktion und den weiten Weg, den das Licht schon hinter sich hat, bis es zu uns an die Gersprenzschule kommen konnte.

Mit der Hilfe der Pfadfinder wurde dann für jede Klasse eine Kerze am Friedenslicht entzündet.

Besonders besinnlich wurde es nochmal, als der Chor das Lied „Halleluja“ anstimmte. Zum Abschluss gab es Weihnachtswünsche der Schulleitung. Mit den Liedern „Singen wir im Schein der Kerzen“ und „Weihnacht ist auch für mich“ endete unsere schöne Feier und stimmte alle auf die kommenden Feiertage ein.