23Dez

Weihnachtliche Vollversammlung

„Friede beginnt in dir“-so lautet das Motto der diesjährigen Friedenslichtaktion.

Um das diesjährige Friedenslicht zu verteilen, das von Bethlehem bis zu uns in die Gersprenzschule gebracht wurde, versammelte sich am Montag nach dem 4. Advent die ganze Gersprenzschule auf dem Schulhof.

Einige Schülerinnen und Schüler hatten dazu ein kleines Theaterstück vorbereitet. Es ging um die Begegnung mit Engeln als Friedensboten in der Weihnachtszeit und wie wir selbst zum „Engel“ für andere werden können.

Auch die Schulleiterin Frau Lange und unser Schulsprecher Francesco wendeten sich mit weihanchtlichen Grüßen an die Schulgemeinde. Pfarrerin Frau Blanco Wißmann sprach mit allen ein Friedensgebet.

Zum Schluss wurde es dann nochmal lustig, als alle zusammen zu „Feliz Navidad“ zurück ins Klassenzimmer tanzten.