17Dez

Weihnachtliche Vollversammlung und Ankunft des Friedenslichts

Ein besonderes Jahr neigt sich dem Ende zu. Vieles von dem, was Schule ausmacht, wurde 2020 durcheinandergewirbelt. Aber an der Gersprenzschule rückten am letzten Dienstag, trotz Abstand, die Herzen näher zusammen und die Schulgemeinde fand, wie schon bei der Verabschiedung unserer 4. Klässler im Sommer, eine beondere Art Weihnachten zu feiern und das Friedenslicht zu begrüßen.

So versammelten sich die Klassen auf dem Schulhof oder saßen in den Fenstern ihrer Klassenzimmer. Gemeinsam mit Abstand lauschten die Schülerinnen und Schüler den Worten von Schulleiterin Frau Lange und unseren Schulsprechern Milan und Isha.

Ganz leise und besinnlich wurde es dann nochmal, als Frau Hofmann das Friedenslicht brachte. Zwei Kinder jeder Klasse holten dann mit Laternen das Licht in jeden Klassenraum. So kann es nun Weihnachten werden…

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinde erholsame Ferien, besinnliche Weihnachtsfeiertage und nur das Alllerbeste für 2021!

Bleiben Sie gesund!

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.