Schulfest und Projektwoche

In diesem Jahr fand an der Gersprenzschule eine Projektwoche statt. Unter dem Motto „Kunterbunte Gersprenzschule“ konnten die Kinder unter 30 Projekten wählen. Es war für jeden etwas dabei: Sport, Natur, Kunst, Kochen, Theater, Tanz und vieles mehr.

Eine Woche widmeten sich die Kinder in jahrgangsgemischten Gruppen ihrem Wahlthema. Die großartigen Ergebnisse wurden dann am Schulfest präsentiert.

Auch die Kinder der „Weltenbummler“ hatten wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt und eröffneten das Schulfest mit Gesang und Tanz. Ihre Beiträge hatten sie sich zuvor in Arbeitsgemeinschaften selbst ausgedacht und eingeübt.

Anschließend konnte man die Projektpräsentationen besichtigen und sich Kuchen, Salate, leckere Grillwurst, Waffeln oder Eis schmecken lassen.

Ein großes Dankeschön geht an das Organisationsteam des Schulfestes, sowie an alle Helferinnen und Helfer beim Auf- und Abbau und an den verschiedenen Ständen!