PC Unterricht

An unserer Schule werden die Kinder bereits im 1. Schuljahr an den PC herangeführt. Mit Beginn des dritten Schuljahres lernen die Kinder in der Computer-AG nicht nur den sicheren Umgang mit den verschiedenen Lern- programmen, sondern auch die einzelnen Bestandteile eines PCs, die Schreibprogramme zur Erstellung eigener Texte und das Internet kennen.

Bei der Suche zu bestimmten Sachunterrichts-themen sind die Kindersuchmaschinen eine große Hilfe. Am Ende des Kurses können die Kinder selbstbewusst  mit dem Computer umgehen. Sie erlangen die Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit am PC. Die Kinder erwerben über diesen Weg ihren PC-Führerschein.

Schulchor, Schulgarten und mehr …

An der Gersprenzschule wird viel gesungen. Der Schulchor trifft sich Freitags in der 1. Stunde unter der Leitung von Frau Erben. Daneben wird in der Gartensaison kräftig gegärtnert. Den malerisch am Wembach gelegenen Schulgarten erreichen wir in 10 Minuten.

Auch verlässt kein Kind unsere Schule ohne etwas in unserem Werkraum gebastelt zu haben. Außerdem wird im vierten Schuljahr einmal in der Woche gekocht!