Der Förderverein stellt sich vor

Eine der wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft ist es, das Lernen von Kindern und Jugendlichen zu unterstützen und damit ihre Entwicklung zu fördern. Machen Sie mit. Mit Ideen, als Mitglied (hier… Mitgliedsantrag) oder mit Ihrer Spende.

Der Förderverein Gersprenzschule e.V. leistet hierbei einen wichtigen Beitrag. Mit der Förderung von Bildung und sozialer Gerechtigkeit an der Schule trägt er zu einer besseren Lernumgebung bei. Seit der Gründung des Vereins im Jahr 1997 unterstützt er die Schule und die Schüler*innen mit zusätzlichen Mitteln für Aktionen und Projekte, die sonst nicht möglich wären.

Aber woher kommen die Mittel dazu? Der Förderverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.

Sie sind noch nicht Mitglied? Dann wird es allerhöchste Zeit! Erfahren Sie, warum eine Mitgliedschaft sinnvoll ist – für Ihr Kind und ALLE Schüler*innen der Gersprenzschule

Ohne Moos nix los: Finanzielle Mittel durch Geld- oder Sachspenden erweitern die Möglichkeiten zur Unterstützung! Spenden sind übrigens steuerlich absetzbar.