3 gute Gründe für Ihre Mitgliedschaft

Ihre Mitgliedschaft …

… unterstützt die Schule, wo deren finanzielle Möglichkeiten begrenzt sind.

Der Förderverein

• unterstützt Anschaffungen, die die Schule alleine nicht leisten kann. So wurden Medien für die Schulbibliothek, Spielgeräte für die Pause, Musikinstrumente, eine Musikanlage und vieles mehr finanziert.

… gestaltet die Lernumgebung.

Der Förderverein

• fördert einzelne Unterrichtsvorhaben und den Besuch kultureller Veranstaltungen (Kulturzuschuss von 5€ pro Schüler*in je Schuljahr)
  • ist Impulsgeber für neue Themen. So unterstützt er die Gestaltung des Schulhofs und hat die Anschaffung eines grünen Klassenzimmers ermöglicht.

… bringt Vorteile.

Der Förderverein

• ist ein gemeinnütziger Verein. Sie können den Mitgliedsbeitrag (hier… Mitgliedsantrag) steuerlich geltend machen.
  • erhält Spenden, die teilweise zweckgebunden sind. Auch diese sind steuerlich absetzbar. Schreiben Sie uns eine eMail, um mehr zu erfahren.