Spenden

Realität an vielen Schulen: Die finanzielle und personelle Ausstattung kommt irgendwann an ihre Grenzen. Es ist kein Geld da, um neues und aktuelles Lehrmaterial anzuschaffen. Kreative Lernerfahrungen und außerschulische Ausflüge sind selten. Sozial schwache Familien haben oft nicht genügend finanzielle Mittel, um das Schulmaterial ihrer Kinder zu erwerben. Der Schulhof bietet zu wenig Möglichkeiten für den notwendigen aktiven Ausgleich zum Unterricht. Für Spielgeräte und auch für ausreichend Sitzgelegenheiten für einen Unterricht im Freien sind keine Mittel vorhanden. Das sind nur wenige Beispiele, die aber durchaus typisch für den Schulalltag in Deutschland sind.

Schulfördervereine können dazu beitragen, diese Situation zu verbessern – durch ehrenamtliches Engagement und auch durch Geld. Die Mittel, die Fördervereine der Schule zur Verfügung stellen, befreien Staat und Gesellschaft nicht aus der Pflicht, Mittel für Bildung aufzubringen. Es gibt den Beteiligten die Möglichkeit, in eigener Verantwortung Projekte umzusetzen, die als notwendig angesehen werden. Zusätzlich tritt diese Unterstützung schnell und unbürokratisch ein und erspart den oft langwierigen Amtsweg.

Die Förderung der Bildung aller Kinder an der Gersprenzschule hat viele Facetten. Viele Projekte wurden bzw. werden durchgeführt, noch mehr sind möglich und nötig um für eine noch bessere Lernumgebung zu sorgen.

Sind Sie neugierig geworden? Dann schauen Sie rein, welche Aktionen und Projekte der Förderverein Gersprenzschule e.V. gerade unterstützt. –> Förderverein Gersprenzschule  auf Facebook

Spenden helfen diesem Ziele näher zu kommen. Auch kleine Beträge helfen.

Übrigens: Der Förderverein Gersprenzschule e.V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Mitgliedsbeiträge sowie Spenden sind steuerlich absetzbar. Als Nachweis gegenüber dem Finanzamt ist bis zum Betrag von 300 € der Kontoauszug ausreichend. Gerne stellen wir Ihnen bei Bedarf auch eine Spendenbescheinigung aus. Auch zweckgebunde Spenden sind willkommen.

Jetzt spenden!

Bankverbindung: Sparkasse Dieburg