25Jun

Schulfest

Die Begrüßung aller Gäste des Schulfestes der Gersprenzschule am 14.06.2019 fand vor der Mensa statt. Die Schulleiterin Frau Lange und die Vorsitzende des Fördervereines stellten dabei das neue „Grüne Klassenzimmer“ vor und dankten allen Spendern, die bei der Umsetzung der Pläne mitgeholfen haben.

An der Planung und den ersten Gesprächen war noch der ehemalige Schulleiter Manfred Schiwy und die ehemalige, langjährige Schulelternbeiratsvorsitzende Petra Kutzer entscheidend beteiligt. Leider fehlt auf dem Bild die amtierende Schulelternbeiratsvorsitzende, Melanie Spannhake. Auch sie hat sich sehr für das Gelingen des Grünen Klassenzimmers eingesetzt. Alle organisatorische Fäden liefen jedoch bei Anette Moritz-Ritter, 1. Vorsitzende des Fördervereins, zusammen. Frau Moritz-Ritter hat mit allen Sponsoren verhandelt und wir freuen uns sehr, das Grüne Klassenzimmer am Schulfest einweihen zu können.

Der Schulchor hat dabei sein Können unter Beweis gestellt.

Die Kinder hatten viele Möglichkeiten zu spielen und den Nachmittag zu genießen. Die Stimmung war sehr gelassen und fröhlich.