16Jun
Die „Reinheimer Erwerbslosengemeinschaft“ spendet 6000 Euro-ein herzliches Dankeschön!!!

Für die großzügige Unterstützung durch die „Reinheimer Erwerbslosengemeinschaft“ mit einer Spende von 6000 Euro bedankt sich die Schulleitung ganz herzlich!!!

Artikel „Darmstädter Echo“, Samstag, 04.06.2022:

Pakt-Betreuung für bedürftige Kinder
Die Erwerbslosengemeinschaft unterstützt die Grundschule Reinheim mit 6000 Euro

REINHEIM (red). Wie die Reinheimer Erwerbslosengemeinschaft mitteilt, konnte sie dank ihrer günstigen finanziellen Lage, durch die zahlreichen Spenden die sie erhalten hat, die Gersprenzschule Reinheim in der Frage „Pakt für den Nachmittag“ für Kinder aus der Grundsicherung mit 6000 Euro zu unterstützen. Das teilt der Vorstand der Reinheimer Erwerbslosengemeinschaft Rege mit.

Im Gespräch mit der Leitung der Grundschule sei klar geworden, dass ganz viele Kinder der Grundsicherung Probleme mit der Bezahlung der Beiträge hätten. So drohe, dass gerade die Kinder für die der Pakt bis 14.30 Uhr beziehungsweise 17 Uhr wichtig sei, ihn nicht wahrnehmen könnten.

Der Kreis hat auf Beschluss des Kreistages die Elternbeiträge von 60 auf 80 Euro bis 14.30 Uhr und von 130 auf 150 Euro bis 17 Uhr erhöht.

Gegen diese Entscheidung wehrten sich viele Eltern. Vergeblich wurde eine Petition von 2600 Unterschriften abgegeben, doch auch diese Aktion war bisher ergebnislos. Die Kreisverwaltung – an der Spitze Landrat Klaus Peter Schellhaas – zeigte sich bisher von den Protesten unbeeindruckt.

„Unsere Spende in Höhe von 6000 Euro soll dazu beitragen, die Bildungsgerechtigkeit für die Bedürftigen eine lange Zeit in Reinheim zu gewährleisten. Wir – der Rege-Vorstand – schließen uns den Protesten der Lehrer und der Eltern an. Wir bitten den Landrat, auf diese Erhöhung zu verzichten“, heißt es abschließend in der Mitteilung.