20Mai

Lese-Fußball-Turnier

Nach zwei Jahren konnte es endlich wieder stattfinden: Das Lese-Fußball-Turnier!

Im Deutschunterricht der 3. Klasse drehte sich in den letzten Wochen alles rund um das Thema Lesen. Dabei erstellten die Kinder zu einem Fußballbuch ein Lesetagebuch. Ein zweites Buch laßen sie dann in und nach den Osterferien.

Besondere Freude hatten die Schülerinnen und Schüler beim Gestalten der Trikots für den Turniertag. Dabei wurden Logos designed und Mannschaftsnamen entwickelt, die Aufstellung der Mannschaften besprochen und Taktiken überlegt. Auch im Sportunterricht wurde fleißig geübt

Das Turnier bestand dann aus einem Leseteil, bei dem es galt Fragen zu den Fußballbüchern zu beantworten und dem Turniertag.

Bei strahlendem Sonnenschein spielten dann je zwei Mannschaften jeder Klasse gegen die anderen dritten Klassen.

Am Ende des Tags stand fest:

1.Platz: Wilde Löwen 3c und 1.FC Gummibärchenbande 3a

3. Platz: Gangster 3c

4.Platz: Die wilden Adler 3a und die Fußballdrachen 3b

6. Platz: Die Fußballblitze 3b

Ein besonderer Dank geht an die Schiedsrichter Momo und Gerry, die mit ihrem fußballerischem Fachwissen für tolles Faiplay sorgten!